Unsere Einschulung 2021 - herzlich willkommen Klasse 1a

Am 4. September 2021 war es wieder so weit. Die neuen Erstklässler der Bonifatius-Grundschule wurden auf unserem Schulhof mit einem von Viertklässlern gestalteten Open-Air-Gottesdienst zum Thema „Mögest du wachsen wie ein Baum“ sowie mit musikalischen Einlagen feierlich begrüßt und unter Fanfarenmusik in die erste Unterrichtsstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin begleitet.



Von Corona und seinen Auswirkungen war bei diesem feierlichen Ereignis kaum etwas zu spüren. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler saßen mit glänzenden Augen und aufgeregter Freude zwischen ihren Eltern, wurden von ihnen liebevoll gesegnet und bekamen nach ihrer Schulstunde feierlich ihre Schultüten überreicht.


An der Fotostation konnten Erinnerungsfotos gemacht werden und die Eltern durften sich bei einer Tasse Kaffee gemütlich mit den anderen Eltern austauschen und bekannt machen.


Und auch wenn die Sonne nicht ihre Strahlen zeigte, war die Stimmung doch ausgelassen und bildete einen fröhlichen Auftakt zu einer hoffentlich schönen Grundschulzeit.

Wir Kolleginnen und Kollegen der Bonifatius-Grundschule wünschen unseren neuen Erstis in jedem Fall einen guten Start an der Boni 1 und eine glückliche und aufregende Zeit in unserer Gemeinschaft!

Möget ihr wachsen und gedeihen wie ein Baum!