top of page

Wir begrüßen die neuen ErstklässerInnen


Am 19. August 2023 war es wieder so weit! Die neuen ErstklässlerInnen der Bonifatius-Grundschule wurden bei schönstem Wetter auf unserem Schulhof mit einem von der Klasse 4a gestalteten Open-Air-Gottesdienst zum Thema „Mach es wie die Sonnenblume“ feierlich begrüßt. Nachdem die Kinder unserer neuen Pinguin- und Drachenklasse den Segen von Pater Müller und ein Andenken von ihren Klassenlehrerinnen erhalten hatten, wurden sie unter musikalischer Begleitung der ViertklässlerInnen in die erste Unterrichtsstunde begleitet.


Die Eltern und Verwandten durften es sich währenddessen bei Kaffee und Kuchen auf unserem Schulhof gemütlich machen, sich mit anderen Eltern austauschen und miteinander bekannt machen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Elternschaft der Klasse 4a für die vielen Kuchenspenden und den Einsatz beim Verkauf sowie dem Auf- und Abbau.


Nach der aufregenden ersten Schulstunde bekamen die ErstklässlerInnen dann von ihren Eltern endlich die sehnsüchtig erwarteten Schultüten überreicht. Anschließend wurden die Klassenräume auch von den Eltern und Verwandten besichtigt und schöne Erinnerungsfotos an unserer Fotostation gemacht.


Wir Kolleginnen und Kollegen der Bonifatius-Grundschule wünschen unseren neuen Erstis einen guten Start an der Boni I und eine glückliche und aufregende Zeit in unserer Schulgemeinschaft!



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page