top of page

Erntedankgottesdienst

Am 30.9. haben wir unseren Erntedankgottesdienst in der Michaelskirche gefeiert. Die Klasse 4b gestaltete den Gottesdienst und berichtete den anderen Kindern, wofür wir Gott besonders danken können.

Wir dankten für Sonne, Wasser und Erde und für die gute Ernte aber auch für ein Dach über dem Kopf sowie eine liebende Familie und tolle Freunde.

An Erntedank wollen wir auch besonders an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Daher spendet unsere Schule jedes Jahr Lebensmittel an den Mittagstisch der Gemeinde St. Michael. Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Spenden zusammengekommen. Herzlichen Dank an alle Familien!

Die Klasse 4b machte sich nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Pater Joos auf den Weg und überbrachte die gespendeten Lebensmittel dem Mittagstisch von St. Michael. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten konnten!



bottom of page