Adventsgottesdienst

Sterne - man findet sie in der Weihnachtszeit überall! So auch im Adventsgottesdienst, der am Freitag, den 17. Dezember, in der St. Michaelskirche gefeiert wurde.


Die Geschichte von einem kleinen Stern, der sich auf den Weg zur Krippe machte, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Adventsgottesdienstes. Liebevoll gestaltet erzählten die Kinder der Klasse 2a von diesem kleinen Stern, der auf seinem Weg durch Geschenke anderer Sterne immer größer und bunter wurde und schließlich seinen Platz über der Krippe fand.


Anschließend las Pater Joos die Weihnachtsgeschichte vor.


In den Fürbitten und Segenswünschen, die wieder einige Kinder der 2a vortrugen, spielten dann Sterne noch einmal eine wichtige Rolle.


Wir hoffen, dass wir das Leuchten der Sterne aus dem Adventsgottesdienst weitergeben können und wünschen der gesamten Schulgemeinschaft frohe und besinnliche Weihnachten!