Rund um den Apfel, ein toller Ausflug ins RUZ!

RUZ_2bRUZ_2b

 

Am Mittwoch und am Freitag haben die Klassen 2a und 2b einen Ausflug ins RUZ gemacht. Passend zu unserem Thema „Der Apfel“ haben wir die Streuobstwiese besucht. Die Kinder machten sich zuerst auf die Suche nach Tieren, die gerne die Streuobstwiese besuchen und erfuhren allerlei Wissenswertes. Anschließend wurden fleißig Äpfel eingesammelt, die später weiterverarbeitet wurden. Alle Kinder halfen beim Schneiden und Zerkleinern der Äpfel. In einer großen Presse wurden dann die gerade gesammelten Äpfel mit vereinten Kräften zu frischem Apfelsaft gepresst. Auch ein leckerer Apfelkuchen wurde gebacken. Wir haben uns alles gut schmecken lassen! Es war ein schöner und ereignisreicher Tag im RUZ!

RUZ_2bRUZ_2b

RUZ_2bRUZ_2b

RUZ_2bRUZ_2b

RUZ_2bRUZ_2b 

AusflugInsRUZ2aAusflugInsRUZ

2aAusflugInsRUZ2aAusflugInsRUZ

2aAusflugInsRUZ2aAusflugInsRUZ

2aAusflugInsRUZ2aAusflugInsRUZ